SWISS CUSTOMER SERVICE EXCELLENCE

Die Qualitätszertifizierung Ihrer Kundendienstleistungen

Die Zertifizierung Swiss Customer Service Excellence zeichnet Unternehmen aus, die ihren Kunden auf qualitative Weise antworten.

3 bewertete Kanäle

Telefon

E-mail

Live chat (Messenger, WhatsApp, etc.)

SWISS CUSTOMER SERVICE EXCELLENCE

Wer can mitmachen?

Jedes Unternehmen, das Ferndienstleistungen anbietet, dessen Zieles ist Ihren Kunden zu helfen, wie:

Kunden Dienste

SAV / Hotlines

Reklamationsabteilungen

SWISS CUSTOMER SERVICE EXCELLENCE

Wie erhalte ich Die Zertifizierung?

1

Anmeldung

Ihr e Organisation muss das Anmeldeformular ausfüllen. Das geht schnell und einfach!

2

Abrufen von Kontakten

Sie übermitteln die Kontakte, die in einem bestimmten Zeitraum bewertet werden sollen. 300 Kontakte werden nach dem Zufallsprinzip für die Bewertung selektiert.

3

Bewertung der Kontakte

Die 300 Kontakte werden anhand unserer Bewertungsraster beurteilt. Die Raster, die für jeden Kanal spezifisch sind, bestehen aus etwa 15 Indikatoren

4

Analyse und Benchmark

Die Ergebnisse werden in Form von Grafiken zusammen mit Empfehlungen wiedergegeben. Ihre Ergebnisse werden mit den in Ihrer Branche erzielten Ergebnisse verglichen.

5

Zertifizierung

Hat ihren Kundenservice über alle Indikatoren und Kanäle hinweg eine durchschnitt Bewertung von über 80% erreicht, können Sie die Swiss CSE-Zertifizierung in Ihrer Kommunikation für das gesamte Jahr verwenden.

80 %

Um die Swiss Customer Service Excellence-Zertifizierung zu erhalten, müssen die Unternehmen einen Durchschnitt von 80% aller bewerteten Indikatoren erreichen.

SWISS CUSTOMER SERVICE EXCELLENCE

Was bedeutet das für mich als Kunde, der diese Dienste in Anspruch nimmt?

Die Zertifizierung wird dann für eine Dauer von 12 Monaten ab der Übergabe der Trophäen erworben.