SWISS CUSTOMER SERVICE EXCELLENCE

Anmeldung, Methodik, Preise :

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Seit 2003 analysiert altamedia Kundendienstleistungen von Schweizer Unternehmen und unterstützt ihre Teams mit massgeschneiderten, Kulturrelevanten, Trainingsprogrammen. Kundenbeziehung ist unsere Leidenschaft und fast 20 Jahre Erfahrung hat uns davon überzeugt, dass eine Ausgezeichnete Qualität unwiderruflich eine professionelle, authentische und empathische Kommunikation voraussetzt. Dies gelingt Unternehmen, die eine nachhaltige Strategie verfolgen, indem sie der Entwicklung ihrer Mitarbeiter ebenso viel Aufmerksamkeit schenkt wie den Anforderungen und Erwartungen seiner Kunden.  

Einfach und schnell: Fordern Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über info@swisscse.ch oder direkt über unser KontaktformularKontact and, füllen Sie sie aus und schicken Sie sie per E-Mail zurück. Fordern Sie schnell Ihre Bewerbungsunterlagen bei info@swisscse.ch an!

  • Wenn Sie sich für die Swiss Customer Service Excellence Zertifizierung anmelden, profitieren Sie in erster Linie von einer unabhängigen Analyse der Qualität Ihrer Kundenbeziehungen im Ferndienst.
  • Sie erhalten einen umfassenden Studienbericht, einen Benchmark und eine Sitzung zur Auswertung der Ergebnisse, in der Ihre Stärken und Entwicklungspotentiale hervorgehoben werden.
  • Sie werten die Arbeit Ihrer Teams auf.
  • Mit der erhaltenen Zertifizierung, lassen Sie Ihre Kunden und zukünftigen Kunden wissen, dass sie Zugang zu einem qualitativ hochwertigen Kundenservice haben werden.

Die Zertifizierung Swiss Customer Service Excellence lässt allen Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen in der Schweiz vermarkten, die Möglichkeit, sich zu bewerben, sobald reale Kontakte leicht gesammelt werden können.

Die wichtigsten Voraussetzungen für die Teilnahme sind :

  1. mindestens in den Kanälen Telefonanrufe und schriftlich (E-Mail und/oder Formular) bewertbar zu sein ;
  2. ein System zu haben, das es ermöglicht, tatsächliche Kontakte zu erfassen (Aufzeichnungen, E-Mail…).
  • Die Swiss Customer Service Excellence Methodik basiert auf der Bewertung von realen Kontakten im Kundenservice.
  • Die drei wichtigsten Kommunikations- und Interaktionskanäle werden bewertet: Telefongespräche, E-Mail-Kontakte und Live-Chat-Gespräche (Messenger, WhatsApp, Online-Chat).
  • Jeder Kanal wird anhand eines spezifischen Rasters mit etwa 15 Indikatoren bewertet.

Unternehmen zahlen nicht für unsere Zertifizierung, sondern für die Durchführung eines Audits der Qualität ihres Kundenservice. Unabhängig davon, ob sie zertifiziert sind oder nicht, ist der Preis für das Audit derselbe.

Wie bei jedem Unternehmen, das Dienstleistungen anbietet, decken unsere Preise die Arbeit unserer Projektmanager und Gutachter ab.

Nicht alle Unternehmen, die eine Diagnose ihres Kundenservice durchführen, werden zertifiziert: Die Zertifizierung Swiss Customer Service Excellence wird nur erreicht, wenn die Bewertung einen Gesamtdurschnitt von über 80% aufweist.

Das Team von Swiss Customer Service Excellence hat sich dazu verpflichtet, die Anforderungen des neuen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.

Über den gesetzlichen Rahmen hinaus ist die Wahrung der Vertraulichkeit der von unseren Bewertern abgehörten/gelesenen Daten eine Priorität. Zu diesem Zweck unterzeichnen wir auch eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) mit jedem geprüften Unternehmen.